PRESSEMITTEILUNGEN

Projektsteuerung: Neubau der Volksbank Nordschwarzwald eG in Altensteig erfolgreich ausgeführt

„Wir haben den gesamten Prozess des Neubaus von der Ausschreibung des Architekturwettbewerbs bis zur finalen Bauabnahme erfolgreich gesteuert. Dazu zählten u.a. die Führung aller Beteiligter  sowie die Qualitätssicherung, Kostenkontrolle und Termineinhaltung des gesamten Projekts.“, erklärt Harry Messinger, Architekt und Projektleiter der Partner AG.

Feierliche Eröffnung der Sparkasse Kappelrodeck

„Wir haben das Gebäude bis auf die Betonträger entkernt und in einer Bauzeit von 12 Monaten eine grundlegende Sanierung durchgeführt“, erläutert Reiner Armbruster, Bau- und Projektleiter der Partner AG. Die Investitionssumme betrug  2,17 Mio. Euro.

Erfolgreiche Fertigstellung der Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau eG

"Mit der Fertigstellung der Raiffeisenbank erhält der Gemeindeplatz in Denzlingen seine städtebauliche Prägnanz", erklärt Johannes Kuhnt, Projektleiter der Partner AG. Nach insgesamt 14 Monaten Bauzeit ist der Neubau erfolgreich zu Ende geführt worden.

Partner AG baut 'Center of Climate' für Zehnder in Lahr

Bereits im Vorauswahlverfahren hat sich das 20köpfige Team der Partner AG gegen einen Kreis von zehn namhaften Planungsteams aus Baden-Württemberg durchgesetzt. „Wir haben uns einstimmig für den Entwurf der Partner AG entschieden“, erläutert Heiko Braun, Geschäftsführer der Zehnder Group Deutschland GmbH.

Partner AG gewinnt 1. Platz im Architektenwettbewerb

Die Partner AG hat in Arbeitsgemeinschaft mit Sacker Architekten den Wettbewerb für den Neubau der Hauptverwaltung der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK) in Fellbach bei Stuttgart gewonnen. Die Bauherren begründeten ihre Wahl mit dem innovativen Ansatz und einer begeisternden Architektur des Siegerentwurfs.

Baumhaus in Käfersberg eingeweiht

„Wir sind stolz darauf, das von uns initiierte Baumhaus offiziell einweihen zu dürfen“, erklärt Michael Stoz. Vor sechs Jahren hatten er und sein Team die Idee für den Bau eines Baumhauses am Landschulheim Käfersberg als Schülerwettbewerb ins Leben gerufen.

Sie können unsere Datenschutzerklärung hier finden: Datenschutzerklärung