Hieber’s Frische Center erfolgreich modernisiert

Die Partner AG hat in Zusammenarbeit mit KAIROS Baumanagement den Hieber's Markt in Nollingen modernisiert.

Durch den Anbau und die Erweiterung des Eingangsbereichs erstrahlt der Markt mit einer Gesamtfläche von ca. 2.000 qm nun in neuem Glanz. Beim Umbau wurde Wert auf hochwertige Materialien und Qualität gelegt – insgesamt wurden 1,7 Millionen Euro investiert. „Wir haben in nur 10 Wochen den Abriss des Eingangsbereichs im Bestand sowie den Umbau und Neubau durchgezogen, das war sportlich“, erklärt Architektin Karin Steinmann.

Die Erweiterung der Kassenzone, ein neuer Backshop, und die Vergrößerung des Gastrobereichs zählt zu den Highlights des Marktes. „Wir sind sehr zufrieden mit der baulichen Qualität des neuen Supermarkts, der in unserer Region seinesgleichen sucht. Insbesondere die Gestaltung der Sitzplätze und des Aufenthaltsbereichs ist für unser Konzept von großer Bedeutung, da der Außer-Haus-Verzehr an Bedeutung gewinnt und wir diesem Trend nun architektonisch gerecht werden können“, erklärt Karsten Pabst, Geschäftsführender Gesellschafter von Hieber’s Frische Center. Die Gestaltung der Terrasse mit Gastrobereich und neue Fahrradabstellflächen runden das Konzept ab.

.