Im kleinen, historisch geprägten Städtchen Altensteig betreuen wir den Neubau der Volksbank Nordschwarzwald eG. Am 20. Juli fand hier das Richtfest statt. Der Neubau interpretiert die Bank als modernes transparentes Dienstleistungsunternehmen. Das moderne Gebäude erhält eine vollständig verglaste Fassade. 

Die Partner AG fungiert als Vertreter des Bauherren, der Volksbank Nordschwarzwald eG. Wir beraten, koordinieren, moderieren und kontrollieren den gesamten Prozess der Projektsteuerung. Der Wettbewerb wurde von uns bereits durchgeführt, als Gewinner ist die Planungsgruppe Theurer, Mäder, Weindel im Juli 2016 hervorgegangen. Der Abbruch des Altbaus erfolgte sukzessive ab Juli 2017, die geplante Fertigstellung soll im ersten Quartal 2019 sein.  

Die Bearbeitung erfolgte durch Harry Messinger und Felix Buss.