Unter dem Motto „Architektur bleibt!“ findet am 23. und 24. Juni bundesweit der Tag der Architektur statt. Wir sind stolz darauf, in diesem Rahmen den von uns entworfenen Neubau der Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG in Eschbach präsentieren zu dürfen. Harry Messinger wird am 23. Juni um 14:50 Uhr durch die Volksbank Breisgau-Süd führen und am Modell die Hintergründe zur Gestaltung erläutern. „Ich freue mich auf eine rege Teilnahme, denn der Dialog mit Interessierten aus der Region ermöglicht auch uns einen spannenden Austausch und neue Perspektiven“, so Messinger.  

Der Tag der Architektur hat sich bereit seit einigen Jahren etabliert und bietet bundesweit allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ausgewählte Gebäude näher kennenzulernen und mit ArchitektInnen, InnenarchitektInnen sowie Stadtplaner zu sprechen. Die Architektenkammer Baden-Württemberg informiert auf einer interaktiven Karte über die konkreten Besichtigungstouren, die bequem und kostenlos mit Bussen stattfindet. Das gesamte Programm als pdf finden Sie hier.